Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

E-News Hebeisen 2016-März

die Fliege vor. Der Schwanz verschwand und auf der anderen Seite tauchte ein prächtiger Fisch auf und nahm ohne zu Zögern und ohne Eile die Flie- ge, erneut eine Royal PMX. Zu meinem Glück schoss die Forelle nicht wie er- wartet in ihren Unterstand zurück, sondern blitz- schnell in die offene Strömung. Ich versuchte, die Fliegenschnur unter Spannung zu halten, während ich hastig lose Schnur einholte. Kurz bevor es ge- schafft war, wickelte sich die Schnur um meine Hand. Im selben Moment setzte der Fisch zu ei- ner weiteren Flucht an und die 18er Vorfachspitze trennte sich von der Fliege. Na ja, selber schuld. Wenig später sahen wir einen weiteren Fisch und Béatrice präsentierte ihre Fliege mit einem toll ge- lungenen Schlangenwurf. Die Bachforelle liess sich zuerst nicht aus der Ruhe bringen, entschloss sich dann aber anders, schwamm einige qualvolle Se- kunden der Fliege nach und nahm sie schliesslich doch noch. Yiihaa! Wasserpflanzen und Weidenbü- sche machten den Drill nicht ganz einfach, nach ei- nigen Minuten war die 2kg Bachforelle aber sicher im Feumer. Was für ein schön gezeichneter Fisch.

Seitenübersicht