TOP
Buch Kochbuch HRH Faszination Tafelfreuden Band I
Als Hansruedi Hebeisen vor bald 20 Jahren seine "Faszination Fiegenfischen" präsentierte,glaubte niemand, dass ein Fachbuch zu einem solchen Exoten-Hobby viele Leser finden wird. Es wurde ein Erfolg mit 20 000 verkauften Exemplaren.
Buch Kochbuch HRH Faszination Tafelfreuden Band II
Ein ganzes Jahr habe ich nun auch für den 2. Band meiner Kochbuch-Serie gearbeitet, Freunde, der Grafiker und der Lektor sagen er sei gelungen, ich meine das (pardon) ohnehin. Spass beiseite, Band II ist nicht einfach eine Fortsetzung von Band I,
Buch Kochbuch HRH Faszination Tafelfreuden Duo
"Faszination Tafelfreuden" ist ein opulentes Lesebuch für alle, die gerne geniessen. Sie erfahren alles über den G-Punkt in der Küche, viele Tricks der grossen Köche, denen HRH bei seinen Fischer-Reisen
Frauen und Wein
Aus der PETRI NEWS 170-2012   James Fond 008   Warum verstehen Frauen weniger vom Wein? << Geben Sie ihr die Chance, wer weiss... >> Weil es Männer gibt! Richtig. Nur vermutlich haben Sie nicht nur meinen provokativen Titel, sondern auch meine noch …
Philosophische Fischbetrachtungen
Aus der PETRI NEWS 173-2013 H.R. Hebeisen    Philosophische Fischbetrachtungen << Wir Sportfischer sind in seinen Augen üble Schmerzbereiter. >> Der Artikel begann schon mit einer absoluten Nullaussage: „Fleischessen kann moralisch in Frage gestellt …
Kein kalter Käse
Aus der PETRI NEWS 173-2013   James Fond 008   Kein kalter Käse << Das ist das, was Mundgeruch und Flatulenzen hinterlässt. >> Käse ist ja so eine Sache. Die einen können ihn nicht ausstehen, die anderen lieben ihn über alles. Auch was …
HRH History 1999 - 2009
1999 Der vielleicht wichtigste und bisher letzte Titel der Hebeisen-Fliegenfischerschule, „Faszination Fliegenwerfen“ erscheint in Deutsch und Englisch auf dem Markt. Er erreicht innert wenigen Jahren ebenfalls eine Auflage von über …
HRH History 2010 -
2010 Am 26. März 2010 wurde HRH im Rathaussaal in Basel geehrt. Sein Kochbuch „Faszination Tafelfreuden“ Band I gewann die Goldmedaille für das beste Kochbuch in deutscher Sprache im Jahre 2009. Aus eingereichten 150 Titeln wählte die Jury das Buch auch als …
Verschiedenes
Spinnruten & Rollen Abverkauf Spinnruten und Spinnrollen, die nicht mehr im Programm der Hersteller sind, haben wir für Sie aufgelistet und offerieren die Geräte zu äusserst vorteilhaften Preisen. Hier haben Sie die Chance, hochwertige Ausrüstung zu günstigen Konditionen …
Kochbuch
  Die beiden Kochbücher von Hans-Ruedi Hebeisen Goldene Lorbeeren! Am 26.März 2010 fand im Rathaus in Basel die feierliche Übergabe der Gold- und Silber-Lorbeeren für die besten Kochbücher statt, die im Jahre 2009 herausgegeben wurden. Veranstalter ist die …
Währschaft
Aus der PETRI NEWS 178-2013 James Fond 008 Währschaft << Ein Monsieur soll es sein, keine feine Dame. >> Zurzeit sind alle Magazine voll mit Halali, sprich Wildrezepten, da mag ich nicht folgen, zumal es zum Thema Wildküche, auf einen Nenner gebracht, nicht viel …
Zurück zur Suppe
Aus der PETRI NEWS 181-2014  James Fond 008 Zurück zur Suppe << Aber keine aus dem Beutel. >> Kein halbes Jahrhundert zurück, hatte die Suppe einen völlig anderen Stellenwert als heute. Damals noch hatte sie, möglichst dick und gerne auch fettig, die …
Bunte Fische
Aus der PETRI NEWS 181-2014 Heidi Hebeisen  Bunte Fische << Die gab es mittags und abends auf jede Art.>> Nicht überall beginnt die Saisoneröffnung schon im Februar, oder ist gar die hohe Zeit des Fliegenfischens wie z.B. in Patagonien und für die Freunde …
Saure Früchte
Aus der PETRI NEWS 185-2014 James Fond 008 Saure Früchte << Frische Zitronen gehören immer im Kühlschrank! >> Ich bin bekennender Grossverbraucher von Limonen und Zitronen. Die Limonen verwende ich in Scheibenform im Gin Tonic und die Aussenhaut der Schale …
Vom Lehren und Lernen
Aus der PETRI NEWS 188-2014  H.R. Hebeisen Vom Lehren und Lernen << Allein durch ihre Fragen wird man als Lehrer oft herausgefordert... >> Kürzlich sagte mir eine Frau um die Fünfzig aus gutem Haus, sie kaufe nun kein Kochbuch mehr, zumal sie schon ein Dutzend …
Einiges Weinwissen
Aus der PETRI NEWS 188-2014 James Fond 008 Einiges Weinwissen << Hat da jemand Eichenfass oder gar Barrique gesagt? >> Die zwanzig Seiten in meinem Kochbuch I hat der führende Schweizer Experte lektoriert, ergo hat es keinen Fehler drin. Aber dafür viel …
Achtung, giftig!
Aus der PETRI NEWS 191-2015 James Fond 008 Achtung, giftig! << Es grenzt schon an Krankheiten im geistigen Bereich ... >> Noch nie waren Lebensmittel gesünder. Aber noch nie behaupteten mehr Schweizer, von Lebensmitteln krank zu werden. Wahre Bedrohung oder nur die …
Eine Ode an das Ei
Aus der PETRI NEWS 192-2015 James Fond 008 Ein Ode an das Ei << Ich habe kein Problem, in den Spiegel zu schauen. >> Ich sag’s ja nicht nur seit Jahren, ich schrieb es auch schon in Kolumnen und vor allem auch in meinem Kochbuch. Ein Ei ist gut, ein Ei ist gesund und …
Chimichurri
Aus der PETRI NEWS 193-2015 James Fond 008 Chimichurri << Der Erfahrene sitzt im Hintergrund und wartet. >> Jetzt im Sommer ist die grosse Zeit der Outdoor-Küche. Nicht nur auf den Balkonen, auch auf Feld und Wiese lodern die Feuer und es brutzeln Fleisch und Wurst in …
Cuccina subito
Aus der PETRI NEWS 197-2016 James Fond 008 Cuccina subito << Heutzutage nennt man das ohne rot zu werden Kochen... >> Es gibt zwei Grundarten des Kochens. Kochen um etwas möglichst Gutes auf den Tellern zu haben, oder Kochen um sich zu ernähren. Für das …
Ohne Salz wäre...
Aus der PETRI NEWS 199-2016 James Fond 008 Ohne Salz wäre... << Hände weg von all dem Fast- und Fertigfood. >> Ohne Salz wäre, zwar nicht das Leben, aber immerhin unser Essen fad. Mit zuviel Salz ist es ungesund. Zudem; Salz ist nicht Salz. Es gibt nicht nur …
Auch der Sommer hat seinen Reiz
Aus der PETRI NEWS 200-2016 James Fond 008 Auch der Sommer hat seinen Reiz <Mehr zum Buch. >> Rein kulinarisch gesehen ist für mich der Sommer nicht an der Spitze, aber er hat trotzdem sowohl auf dem Markt als auch bei Tisch seinen Reiz. Es ist die Jahreszeit der kalten und …
Primetime
Aus der PETRI NEWS 201-2016 James Fond 008 Primetime <Hier gibt es vorwiegend durchgebratenes Fleisch oder Fisch... >> Für mich, ganz persönlich, beginnt jetzt in vielen Beziehungen die schönste Zeit vom Jahr. Spätsommer – Frühherbst. Ende der …
Bannock Trapperbrot
James Fond 008 Mit Bannock, so nennt man das am Feuer gebratene Brot, begeistern Sie übrigens nicht nur die Fischerfreunde beim Braten von Wurst und Fleisch am Fischwasser, sondern auch die Grillgäste zu Hause und sei es auf dem Balkon. Das Rezept ist, wie es sich gehört und …
Grillzeit - Kokelzeit
Aus der PETRI NEWS 214-2018 James Fond 008 Grillzeit - Kokelzeit Es ist Sommer und da kokeln sie wieder, auf dem Balkon, im Freien, am Fischwasser oder wo auch immer, es sind die Mannen nicht mehr zu halten. Als männlicher Nachfahre des Homo erectus sind sie überzeugt, dass die …
Forelle blau oder hellblau?
Aus der PETRI NEWS 222-2019 James Fond 008   Forelle blau oder hellblau? Hellblau ist besser. Und, weiss ist besser als rosa, aber darauf komme ich noch zurück. Die blaue Farbe bekommt die klassische „Forelle blau“ vom Essig, welches man in den Sud gibt. Also, je mehr, …
Catch & Release zum Zweiten
Aus der PETRI NEWS 223-2019  H.R. Hebeisen   Catch & Release zum Zweiten Halten wir als Erstes fest, dass man unter dem Begriff Catch&Release, kurz C&R versteht, dass sämtliche gehakten Fische wieder zurückgesetzt werden müssen. Ich habe mich zum Thema …
Kalbs-Kutteln
Aus der PETRI NEWS 224-2019 James Fond 008   Kalbs-Kutteln Ich weiss, einen Teil der Leser schüttelt es, wenn sie das Wort Kutteln nur schon hören. Es gibt aber auch einen, zwar kleineren, Teil, welcher das Fleisch vom Kälbermagen besonders gerne hat; zu denen gehöre …
Von Schafen und Lämmern
Aus der PETRI NEWS 228-2020 James Fond 008   Von Schafen und Lämmern Also, das mit dem grossen Vorteil, hier in meinem irischen Corona-Exil zu essen, als in der Schweiz, stimmt halt schon nicht so ganz. Sicher billiger, das stimmt. Auch habe ich wenig zu meckern an der Qualität …
Die Geschichte der Firma Hebeisen
1948 Gründung der Firma in Zürich-Wipkingen durch Adolf Hebeisen unter dem Namen A. & H. Hebeisen. Das H stand für seine Gattin Hedy Hebeisen.   Adolf Hebeisen 18.12.1917 Hedy Hebeisen mit Paul …
Copyright © 2021 HRH Fishing Hebeisen - updated: 03.03.2021