TOP
Aus der PETRI NEWS 227-2020

 H.R. Hebeisen
 

Kurse & Reisen


Aufwand und Ertrag halten sich in dieser Sparte unseres Betriebes die Waage. Was uns freut. Hatten wir doch noch nie das Ziel, auf diesem Gebiet finanziellen Nutzen zu ziehen. Von Beginn weg haben wir dieses Resort als Dienstleistung für unsere Kunden betrachtet. Und so auch die Preise für Reisen und die Kurse entsprechend kalkuliert. Ich komme zum Schluss nochmals auf diesen Punkt zurück.

Indirekt bringt es uns trotzdem einen Nutzen und zwar einen beträchtlichen. Stichwort; Kundenbindung. Diejenigen, welche unsere Kurse besuchten oder gar mit uns auf die Reise gingen, sind unserem erfahrenen Team näher gekommen. Und noch ein weiterer Vorteil für uns; ein Fischer, welcher gut ausgebildet ist, der fängt logisch auch mehr. Und logisch; nach einem guten Fangtag geht der Fischer eher wieder bald einmal ans Wasser, als nach 3 Schneider-Tagen.

Uns und unserem Team macht es zudem viel Freude Fischer, Fliegenfischer auszubilden. Nicht umsonst leite ich persönlich gerne noch die Fliegenfischer-Kurse in Zürich und Garmisch-Partenkirchen, assistiert logisch vom Nachwuchs, meine Stand- und Lauffähigkeit lässt leider zu wünschen übrig.

Unser Berater-Team leitet die praktischen Kurse und auch gewisse Reisen. Sie können sich bei einer Teilnahme darauf verlassen, von ausgebildeten und erfahrenen Kurs- und Reiseleitern betreut und instruiert zu werden.

Derzeit sind unsere Angebote zu rund 80% ausgebucht und einige sogar zu 100%, Sie finden bei uns im Internet und auch hier über unsere PETRI NEWS die Details. Sie sollten diese jetzt studieren. Und; dabei sein. Zu Ihrem Nutzen.

H.R. Hebeisen

P.S. Logisch können wir Kursleiter und Instruktoren keine zeitgemässen Saläre und Spesen für unseren Aufwand erwarten; wir alle müssen es gewissermassen auch als Hobby betrachten und das tun wir auch. Es ist eine grosse Befriedigung, wenn man später von einem Schüler oder Reisebegleiter hört, dass er nun noch mehr Freude hat an unserer Passion Fischen oder Fliegenfischen. Zudem; das sei auch einmal klar gesagt; im Laufe der 53 Jahre seit unsere Fliegenfischschule existiert, gibt es eine stattliche Anzahl Lehrer in ganz Europa, welche aus dieser Schule hervorgegangen sind, und welche die ideale Wurftechnik lokal verbreiten.